Team der Armin-Maiwald-Schule

Die Vielfalt an Bedürfnissen, Talenten, Interessen, Potenzialen, Begabungen, sozialen Problemen und Lebensmodellen steigt stetig.

Nur durch einen konstruktiven Umgang mit dieser Vielfältigkeit und die individuelle Förderung aller Kinder kann Bildungsgerechtigkeit erreicht werden. Lehrkräfte benötigen hierfür Unterstützung in Form von professionell ausgebildeten Fachkräften. Schule muss deshalb ein Ort multiprofessioneller Teams sein. Durch den dauerhaften Einsatz dieser Teams können die Kinder bestmöglich gefördert, eventuelle Problemlagen gemildert bzw. vermieden und Kontinuität und Planbarkeit hergestellt werden.

Die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams bedeutet immer ein gemeinsames Arbeiten.

An der Armin-Maiwald-Schule lehren und leben wir diese Zusammenarbeit und entwickeln diese stetig weiter.