Schuljahr 2017/2018

Baumberger Martinszug am 11.11.2017

Da die Baumaßnahmen auf der Baumberger Hauptstraße nun abgeschlossen sind, konnte der Martinszug in diesem Jahr wieder den gewohnten Weg nehmen.

Die Kinder der AMS trafen sich wie jedes Jahr mit ihren Klassenleitungen auf dem Schulhof. Begleitet von pädagogischen Mitarbeitenden und Eltern zogen sie gegen 17.30 Uhr los. Wieder in der Schule angekommen, ertönte nochmals das Martinslied, bevor die Kinder in die Klassen gingen und dort ihre Martinstüten erhielten.

Laternenausstellung im Bürgerhaus Baumberg

Am ersten Wochenende im November fand im Bürgerhaus Baumberg die diesjährige Laternenausstellung aller Schulen und Kindertagesstätten statt. Auch viele Tagesmütter stellten die Laternen ihrer Schützlinge aus.

MitarbeiterInnen und Eltern der AMS bauten am Freitag wieder eine kleine Landschaft für die vielen bunten Martinslaternen auf.

Wie immer war die Ausstellung ein wahrer "Hingucker".

Am Sonntag, 5. November 2017 war die AMS für die Durchführung der traditionellen Cafeteria zuständig. Fleißige Elternhände sorgen für viele Kuchenspenden und einen (fast) reibungslosen Ablauf. Lediglich die nicht funktionierende Kaffeemaschine trübte die Stimmung etwas.

Dennoch war die Cafeteria ein voller Erfolg. Der Förderverein kann sich über einen guten Gewinn freuen, der sicherlich bald wieder in die Arbeit der AMS investiert wird.

Allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen ein großes DANKESCHÖN!

Neue Mitarbeiterinnen

Wir freuen uns, nach den Herbstferien neue Mitarbeiterinnen an der AMS begrüßen zu dürfen.

Frau Kirstin Voßmann tritt ihren Dienst als Lehrkraft an. Sie übernimmt die Klassenleitung der Klasse 2c (Bobtails).

Frau Sarah Frey beginnt ihren Dienst als Vertretungslehrkraft. Sie war bereits schon vor einigen Jahren bei uns tätig.

Frau Amina vervollständigt das OGS-Team der Gruppe GRÜN.

Wir wünschen allen "NEUEN" eine gute und erfolgreiche Zeit an der Armin-Maiwald-Schule!

Neuorganisation der OGS-Gruppen und Dienstantritt

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres tritt Frau Ulrike Kühler ihren Dienst als OGS-Mitarbeiterin in der Klasse 3b (Eisbären) an.

Frau Nicole Hoffmann verstärkt ebenfalls das Team OGS. Sie betreut die Klasse 1a (Eulen).

Mit Einrichtung der neuen Gruppe können nun bis zu 238 Kinder an der AMS betreut werden. Fast 80 Prozent unserer Schülerinnen und Schüler besuchen somit den Offenen Ganztag.

Auch eine FSJlerin gehört wieder zum Team der AMS.

Herzlich Willkommen an der Armin-Maiwald-Schule!

Frau Anja Petersen, die bisher in der Klasse 3b wirkte, übernimmt mit Beginn des Schuljahres die neu eingerichtete Gruppe GRÜN. Da die zweite Fachkraft für die Gruppe noch fehlt, wird sie unter anderem von der Lehrkraft Frau Nora Pick unterstützt.

Die Orgnisation der OGS stellt sich wie folgt dar:

• Gruppe EULEN - Ganztagsklasse 1a
  • Gruppe PANDAS - Ganztagsklasse 1b