„Gesamtstädtisches Forum“

im Haus der Jugend

Am 07.03.23 hat im „Haus der Jugend“ ein Kinderforum stattgefunden, das durch städtische Mitarbeitende organisiert wurde.

Aus allen Monheimer Schulen haben sich jeweils 4 Kinder (Klassensprecher/-innen) pro Schule in Begleitung von 2 pädagogischen Mitarbeitenden im Haus der Jugend zusammengefunden.

Nach einer Begrüßung, bei der sie ein Namensschild und Notizbüchlein erhielten, haben die Kinder sich im großen Raum, indem die Stühle und Tische wie in einem Plenarsaal aufgebaut waren, eingefunden.

Es wurden gesamtstädtische Themen gesammelt, Gruppenarbeit gemacht und die Ergebnisse hinterher im gesamten Forum von den Kindern präsentiert. Zwischendurch gab es in einer wohlverdienten Pause leckere Snacks und Getränke.

Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten großen Spaß und freuen sich schon auf das nächste Kinderforum!