Die Schulgemeinde der Armin-Maiwald-Schule trauert

um Bruno Benzrath

Die Schulgemeinde der Armin-Maiwald-Schule trauert um

Bruno Benzrath

Herr Benzrath war von 1983 bis 2009 Schulleiter der Alexander von Humboldt Schule. So hieß unsere Schule bis 2010.

 

Die Bildung und das Wohl aller ihm anvertrauten Kinder lagen ihm sehr am Herzen. Unter seiner Leitung wurde schon 1997 an der Humboldtschule das „Gemeinsame Lernen“ eingeführt.

 

Sein Führungsstil war geprägt von Gradlinigkeit, Offenheit, Fairness und bodenständigem Humor. Mit unermüdlichem Einsatz setzte er seine kreativen Ideen von Schule und Schulleben tatkräftig um.

Auch nach seiner Pensionierung blieb er unserer Schule verbunden. Viele kennen ihn vom jährlichen Weihnachtssingen, bei dem er uns mit Gesang und Gitarrenspiel unterstützte.

 

Wir sind Bruno Benzrath zu großem Dank verpflichtet. Alle, die ihn kannten, werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Jeanette Pathe (Sekretärin)

Telefon: 02173 951-4210

Rafaela Langnickel (Schulleitung)

über das Sekretariat

Anke Kesseler (OGS Leitung)

Telefon: 02173 951-4251


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben