Schulleben

Projektwoche mit dem Kölner Spielecircus

Vom 13. - 17. April 2015 fand eine Projektwoche mit dem Kölner Spielecircus statt. Am Samstag, 18. Äpril 2015 konnten Eltern in drei Vorstellungen bewundern, was ihre Kinder in dieser Woche gelernt hatten.

 

 

Zirkus "Fantastico Maiwaldini"

Die Proben

Am Dienstag und Mittwoch konnten zunächst alle Kinder im Klassenverband in verschiedene Zirkusdisziplinen hineinschnuppern. Ab Donnerstag wurde dann in vielen klassenübergreifenden Gruppen die einzelnen Zirkusnummern fleißig geprobt.

Die meisten der folgenden Fotos stellte uns Herr Hartel (3b) zur Verfügung. Wir danken ihm herzlich dafür.

 

 

ERROR: Content Element type "multicolumn" has no rendering definition!

In der Pause

Kletterfelsen
Stehwippe
Lehrer

ERROR: Content Element type "multicolumn" has no rendering definition!

Die Zirkusvorstellungen

Am Samstag gab es dann insgesamt drei Vorstellungen. Viele Eltern und Geschwister waren gekommen, die artistischen Kunststücke zu bewundern.

 

ERROR: Content Element type "multicolumn" has no rendering definition!

Kontakt

Armin-Maiwald-Schule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Offene Ganztagsschule

Humboldtstraße 12

40789 Monheim am Rhein

 

Rafaela Langnickel (Schulleiterin)

Olaf Schemionneck (Konrektor)

Telefon (02173) 951 4210

Telefax (02173) 951 25 4219

[E-Mail]schulleitungdo not copy and be happy@ams.monheimdot or no dot.de 

 

Violeta Marques (Sekretärin)

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag – Donnerstag 8 – 11 Uhr

Offener Ganztag

Diplom Heilpädagogin

Anke Kesseler

Koordinatorin und pädagogische Leitung

Telefon (02173) 951 4251

[E-Mail]ogs-ams@ekmonheim.de