Landart

Kunstprojekt der 2a

In den letzten Wochen haben sich die Waschbären passend zur aktuellen Jahreszeit Herbst mit der Kunstströmung "Landart" beschäftigt. Landart beschreibt sowohl Kunst in der Natur als auch den künstlerischen Dialog mit der Natur, sie schöpft ihr Potenzial aus den Formen-, Farben-, und der Materialvielfalt der Natur. Passend hierzu haben die Waschbären die "Gaben" des Herbstes, wie Kastanien, Eicheln, Blätter, Tannenzapfen, Äste etc. vorerst mit allen Sinnen wahrgenommen, haben sich mit Kunstwerken bekannter Landart- Künstler differenziert auseinandergesetzt und schließlich mit selbst gesammeltem Naturmaterial eigene, individuelle Tiere, Figuren und Muster gestaltet.



Neue Nachrichten

Diese Osterferien waren, wie auch die vergangenen Herbstferien, etwas besonders. Trotz der aktuellen Bedingungen waren auch diese Ferien sehr facetten- und erlebnisreich. Wir sind…

mehr

Die Kinder der Armin-Maiwald-Schule in Baumberg (Monheim am Rhein) gratulieren der Maus zu ihrem 50. Geburtstag!

mehr

Auf die Maske, fertig, LOS!

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Jeanette Pathe (Sekretärin)

Telefon: 02173 951-4210

Rafaela Langnickel (Schulleitung)

über das Sekretariat

Anke Kesseler (OGS Leitung)

Telefon: 02173 951-4251


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben