Kunstprojekt der Waschbären 1b

Murmelbahnen bei den Waschbären

In den letzten Wochen haben sich die Waschbären im Kunstunterricht experimentell mit Murmeln und der Konstruktion von Murmelbahnen auseinandergesetzt. Als erstes ging es dafür auf den Schulhof, es wurde getestet, unter welchen Bedingungen eine Murmel am besten rollt. Danach wurden Murmelbahnen selbst ausprobiert und genau betrachtet, um Kriterien für die eigene Murmelbahn festzulegen. Das von den Waschbären selbst gesammelte Material wurde erkundet und zu individuellen Murmelbahnen zusammengesetzt. Abschließend gestaltete die 1a diese dann passend zu einem selbst gewählten Thema farblich aus. Endlich konnten die Murmeln durch die Bahnen flitzen…

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Jeanette Pathe (Sekretärin)

Telefon: 02173 951-4210

Rafaela Langnickel (Schulleitung)

über das Sekretariat

Anke Kesseler (OGS Leitung)

Telefon: 02173 951-4251


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben