Kein Unterricht bis 03.05.2020 - Erweiterung der Notbetreuung

19.04.2020 - Die Landesregierung hat sich zum Wiedereinstieg in den Unterricht nach den Osterferien inzwischen wiederholt geäußert, doch es fehlen nach wie vor noch viele Details.

Quelle: https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/banner

Was wir wissen:

• Die Grundschule wird nach den Osterferien für mindestens zwei weitere Wochen geschlossen bleiben!
  • Der Online-Unterricht bzw. das Homeschooling wird weitergehen!
  • Die Aufgaben erhalten Sie weiterhin über Mails oder in Papierversion. Die Klassenleitungen informieren Sie über die bekannten Wege.

Bitte schauen Sie weiterhin immer wieder regelmäßig in den IServ-Account Ihres Kindes, sofern Sie die Zugangsdaten bereits erhalten haben!!

Was wir nicht genau wissen, aber angehen:

• Geplant ist der Wiedereinstieg in den Unterricht ab 04.05.2020, zunächst nur mit den Kindern aus dem Jahrgang 4. Dazu erarbeiten wir in den nächsten beiden Wochen Details, über die wir Sie sobald wie möglich in Kenntnis setzten werden.
  • Stand heute ist davon auszugehen, dass die Jahrgänge 1 bis 3 auch nach dem 04.05.2020 nicht in die Schule kommen dürfen.

Der Ganztag läuft nach wie vor unter den bekannten Rahmenbedingungen im Notbetrieb.

Der Kreis der anspruchsberechtigten Berufsgruppen wird ab Donnerstag, dem 23.04.2020, erneut erweitert. Infos zu der aktuellen "Coronabetreuungsverordnung" (so heißt sie wirklich) finden Sie hier:

[PDF]Download Verordnung

[PDF]Download Anlage 2

Da uns noch kein neues Antragsformular vorliegt, nutzen Sie bitte folgendes Formular:

[PDF]Download Antrag

Die Rahmenbedingungen in der Schule werden mit wachsender Anzahl der Kinder und Gruppen komplizierter. Die Kinder müssen sehr schnell mit ungewohnten Abläufen und neuen Regeln (Infektionsschutz) zurechtkommen. Seien Sie aber versichert, dass wir sehr bemüht sind, für alle, die auf diese Betreuung angewiesen sind, soweit wie möglich eine annehmbare Situation herzustellen.

Aber: Bitte nutzen Sie die Notgruppen für Ihre Kinder nur, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben.

Rafaela Langnickel