Info: Weiterführende Schulen

Hier finden Sie einige Informationen zum Schulübergang. Unter anderem auch ein Infofilm in verschiedenen Sprachen. Zum Infotext bitte runterscrollen. Dort befindet sich auch eine Info-PDF.

Informationen zur Weiterführenden Schule

Sehr geehrte Eltern der vierten Klassen,

aufgrund der derzeitigen Situation wird kein Informationsabend zu den weiterführenden Schulen an der Armin-Maiwald-Schule stattfinden.

[PDF]Hier finden Sie weitere Informationen zum Schulübergang als PDF. Darüber hinaus finden im Dezember die Beratungsgespräche zur Schulformempfehlung statt. Die Klassenlehrerinnen laden Sie dazu ein. Sollten Sie danach noch Fragen haben, so melden Sie sich bitte per Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Olaf Schemionneck

(stellv. Schulleiter)

Neue Nachrichten

Kundgebung gegen Rechtsextremismus

Am Dienstag, den 12.12.2023

um 20:00 Uhr

In der Mensa der AMS

Die Evangelische Kirchengemeinde Monheim sucht für Ihren Standort an der Armin-Maiwald-Schule eine Küchenleitung (m/w/d) ab sofort / mit einem Stundenumfang von 25h/Wo an 5 Tagen.