Die Notbetreuung wird ausgeweitet!!!

(© pixabay/TheDigitalArtist)

Die Notbetreuung wird ausgeweitet!!!

Das betrifft sowohl die Betreuungszeiten als auch die Teilnahmeberechtigung:

- nunmehr muss nur noch ein (statt bisher beide) Elternteil(e) in einem systemrelevanten Beruf tätig sein

- die Notbetreuung wird auf das Wochenende ausgedehnt

- die Notbetreuung wird (nur mit Ausnahme des Osterwochenendes) auch in den Ferien vorgehalten

- die Regelung gilt ab kommenden Montag, 23.03.2020

Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich mittels [intern]Kontaktformular auf der Homepage oder per e-Mail an [E-Mail]schulleitung@ams.monheim.de, falls Sie Bedarf anmelden möchten. Dies gilt vor allem für den Bedarf an den Wochenenden.

Bisherige Anträge und Bewilligungen zur Teilnahme behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit.

Grundsätzlich gilt: Wenn Sie nicht sofort, sondern erst im Verlauf den nächsten Wochen Notbetreuungsbedarfe haben, melden Sie sich so rechtzeitig wie möglich bei mir, damit ich genügend Betreuungspersonal bereitstellen kann.

Falls Sie Gesprächsbedarf haben, stehe ich Ihnen am Montag zur Verfügung. Bitte schicken Sie mir vorab eine e-Mail mit Ihrer Telefonnummer. Ich rufe Sie dann so schnell wie möglich zurück.

Rafaela Langnickel

Armin-Maiwald-Schule

Humboldtstr. 12

40789 Monheim am Rhein