Corona Update vom 28.05.2020 – Unterricht in Klasse 4

Liebe Eltern unserer Viertklässler, die Kultusministerkonferenz hat gestern getagt. Folgende Informationen habe ich der Presse entnommen:

Corona Update vom 28.05.2020 – Unterricht in Klasse 4

Liebe Eltern unserer Viertklässler,

• Einen regulären Unterricht wird es bis zu den Sommerferien nicht geben.
  • Alle Kinder sollen bis Ferienbeginn tage- oder wochenweise in die Schule zurückkommen.
  • Lt. Schulministerin NRW, Frau Gebauer, wird der Präsenzunterricht frühestens am 07.05.2020 starten.
  • Die Notbetreuung wird fortgeführt. Einen regulären Ganztagsbetrieb wird es derzeit nicht geben.
  • Die Ergebnisse der Kultusministerkonferenz werden morgen mit den Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen mit Bundeskanzlerin Merkel besprochen.
  • Die konkreten Umsetzungen für NRW erwarten wir anschließend.

Ich habe noch keinerlei nähere Informationen, wie der Start am 07.05.2020 aussehen soll.

Meine Kolleginnen und Kollegen haben ein Konzept für den Schulanfang am 04.05.2020 erarbeitet, den wir den neuen Bedingungen anpassen müssen.

Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich Sie zeitnah benachrichtigen.

Wir bedauern sehr, dass hier noch Unklarheiten bestehen. Bitte teilen Sie Ihren Kindern mit, dass wir hoffen, sie bald bei uns wieder begrüßen zu können.

Rafaela Langnickel