Corona Update 30.04.2020

In der Aktuellen Stunde vom 28.04.2020 erklärte Frau Ministerin Gebauer, dass die Schulen ...

In der Aktuellen Stunde vom 28.04.2020 erklärte Frau Ministerin Gebauer, dass die Schulen nach Beschluss der Kultusministerkonferenz schrittweise bis zu den Sommerferien allen Schülerinnen und Schülern Angebote in der Schule machen sollen. Frau Gebauer wies darauf hin, dass die Schulleitungen ab Montag, 04.05.2020 mit der Planung des Unterrichts, wie er dann ab Donnerstag, dem 07.05.2020 für die Viertklässler angeboten werden könnte, beginnen sollen. Schulintern haben die betroffenen Lehrkräfte und die Schulleitung schon längst damit begonnen, ein Konzept für die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts der vierten Klassen zu erarbeiten. Es fehlten jedoch noch viele Vorgaben. Stand heute, 30.04.2020, wissen wir immer noch nicht, ob die Viertklässler am 07.05.2020 in die Schule kommen. Aussagen des Ministerpräsidenten vom heutigen Tag während einer Pressekonferenz und in der Aktuellen Stunde stehen im Gegensatz zu vorher erfolgten Informationen aus dem Schulministerium. Ich bitte um Verständnis, dass wir unter diesen Voraussetzungen noch keine konkreten Angaben zum genauen Ablauf machen können. Wir informieren Sie sobald uns verbindliche Angaben vorliegen.

Neue Nachrichten

Hier finden Sie einige Informationen zum Schulübergang. Unter anderem auch ein Infofilm in verschiedenen Sprachen.

Zum Infotext bitte runterscrollen. Dort befindet sich auch eine…

mehr

Das dieses Jahr irgendwie anders ist, haben wir wohl alle bemerkt. Wir haben dennoch ein wenig Normalität in unsere Schule gebracht und Laternen gebastelt. Hier ein paar…

mehr

Kunstprojekt der 2a

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Jeanette Pathe (Sekretärin)

Telefon: 02173 951-4210

Rafaela Langnickel (Schulleitung)

über das Sekretariat

Anke Kesseler (OGS Leitung)

Telefon: 02173 951-4251


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben